04. Februar 2012
Mobiles Internet: Kaum Angebote für junge Leute
Ob Taschengeld, Geld durch Nebenjobs oder von den Eltern, ohne Zweifel
verfügen gerade junge Leute über Geld, das sie liebend gern für
Handytarife und Smartphone Optionen ausgeben. Der Markt ist groß, doch
in Deutschland hinken die Mobilfunkanbieter deutlich hinterher.
Während man in Österreich und Frankreich spezielle Marken für
Jugendliche vermarktet und dies mit einem riesigen Erfolg, bieten
deutsche Mobilfunkanbieter gerade einmal verschiedene Optionen,
sprechen aber nicht gezielt junge Menschen an.
Eine Studie hat ergeben, dass die 18-24 Jährigen bereit wären, bis zu
4,- € mehr für ihren Tarif auszugeben, als Personen, die über diesem
Altersdurchschnitt liegen. Allerdings müssen junge Menschen
zielgerichtet angesprochen werden, junge Menschen sind durchaus bereit,
ein hohes Budget einzusetzen, doch dieses Potenzial wird schlichtweg
nicht genutzt. ...
Ältere News: Mobiles Internet News Archiv
Direkt zum Mobiles Internet Vergleich
Den Artikel weiterlesen zu Mobiles Internet: Kaum Angebote für junge Leute - Seite 2