04. Februar 2012
Mobiles Internet: Kaum Angebote für junge Leute - Seite 2
... Es fehlen spezielle Jugendmarken und Rabatte, die
dieser Zielgruppe zugute kommen und sie verlocken, das Angebot in
Anspruch zu nehmen. In Deutschland ist es bis jetzt nur congstar gelungen, eine
junge und frische Marke zu schaffen, die ganz gezielt junge Leute
anspricht. Unter anderem wurde gerade erst ein Bonussystem eingeführt,
das die Beteiligung im Support-Forum belohnt. Da besonders junge
Menschen in Foren posten, wird sich dieses System ganz sicher auch
bewähren. Auch sonst ist die Marke congstar mit ihren Comic-ähnlichen
Figuren ganz auf junge Menschen ausgerichtet. Mit diesem speziellen
Angebot, das sich auch in den Tarifen wiederfindet, ist congstar aber
aktuell noch allein auf dem Markt.
Für Marketingexperten würde sich ein riesiger Markt auftun, wenn denn
die Mobilfunkanbieter den Trend erkennen und sich den Markt auch
erschließen wollen. Im Moment sieht es jedenfalls nicht so aus, auch wenn
man sich ein Beispiel an den Nachbarländern nehmen könnte.
Ältere News: Mobiles Internet News Archiv
Direkt zum Mobiles Internet Vergleich