Mobiles Internet Nachrichten
04. Februar 2012

Mobiles Internet: Kaum Angebote für junge Leute - Seite 2

... Es fehlen spezielle Jugendmarken und Rabatte, die dieser Zielgruppe zugute kommen und sie verlocken, das Angebot in Anspruch zu nehmen. In Deutschland ist es bis jetzt nur congstar gelungen, eine junge und frische Marke zu schaffen, die ganz gezielt junge Leute anspricht. Unter anderem wurde gerade erst ein Bonussystem eingeführt, das die Beteiligung im Support-Forum belohnt. Da besonders junge Menschen in Foren posten, wird sich dieses System ganz sicher auch bewähren. Auch sonst ist die Marke congstar mit ihren Comic-ähnlichen Figuren ganz auf junge Menschen ausgerichtet. Mit diesem speziellen Angebot, das sich auch in den Tarifen wiederfindet, ist congstar aber aktuell noch allein auf dem Markt. Für Marketingexperten würde sich ein riesiger Markt auftun, wenn denn die Mobilfunkanbieter den Trend erkennen und sich den Markt auch erschließen wollen. Im Moment sieht es jedenfalls nicht so aus, auch wenn man sich ein Beispiel an den Nachbarländern nehmen könnte.

Ältere News: Mobiles Internet News Archiv

Direkt zum Mobiles Internet Vergleich