Mobiles Internet Nachrichten
News zum mobilen Internet vom 29.03.10

United Internet steigt in den Bereich mobiles Internet ein .

Mobiles Internet kann einen Zuwachs wie kaum eine andere Branche verzeichnen und wird sich auch im Jahr 2010 immer weiter etablieren können. Mobil seine Emails abrufen können, Informationen aus dem WWW abrufen oder mit Freunden kommunizieren, das ist heute schon Alltag vieler Verbraucher.

Nun will auch United Internet in den Bereich mobiles Internet einsteigen und ein Stück vom Kuchen abhaben. Zum Internetdienstleister United Internet AG gehören unter anderem die Portale web.de und GMX. Die eigene Mobilfunkmarke sollte in Gemeinschaft mit 1&1 und Vodafone auf den Markt gebracht werden. Der konzerneigene Provider 1&1 wird die neue Mobilfunkmarke verwalten, Vodafone wird das Netz bereitstellen. Die Strategie sollen aggressive Preise sein, mit denen man neue Kunden anlocken will. Rund 50 Millionen Euro will der Konzern in die Expansion investieren. Das Jahr 2009 konnte erfolgreich abgeschlossen werden, der Vorjahresgewinn von 283 Millionen Euro rettete United Internet aus den roten Zahlen. Um die Gewinnchancen in diesem Jahr weiter zu optimieren, will man jetzt den Mobilfunkmarkt erobern.

Aber damit allein gibt sich United Internet noch nicht zufrieden, geplant ist auch ein internationaler Ausbau, Kanada, Polen und Südafrika sollen ebenfalls in die Expansionspläne eingeschlossen werden. Die neue Mobilfunkmarke soll im Sommer 2010 an den Start gehen, genaues über die Tarife und deren Preisgestaltung wollte man noch nicht verraten, es wurde lediglich mitgeteilt, dass ganz neue Tarife und beste Preise angestrebt werden.

Ältere News: Mobiles Internet News Archiv

Direkt zum Mobiles Internet Vergleich