23.11.11
Stationärer Handel kämpft mit Smartphone und Tablet-PC
Der stationäre Handel muss mehr und mehr mit Online-Einkäufen
konkurrieren. Vor allem in der jüngeren Generation ist es immer
populärer, mit dem Smartphone oder dem Tablet-PC einzukaufen. Der
Bundesverband Verbraucher Initiative hat dazu eine Studie in Auftrag
gegeben und herausgefunden, dass mehr als ein Drittel aller Smartphone-
und Tablet-PC-Besitzer schon mindestens einmal online eingekauft hat.
Je jünger die Besitzer sind, umso höher die Bereitschaft, online
shoppen zu gehen. Bei den 14- bis 29-jährigen Smartphone- und Tablet-
Besitzern sind es sogar 45%, die schon einmal ein Produkt mobil
gekauft haben. Am liebsten sitzen die Online-Shopper dabei auf dem
Sofa, auch dieses Ergebnis förderte die Studie zutage. Kein Wunder,
weder lange Staus im Feierabendverkehr, noch unfreundliche
Verkäufer/innen oder das Abklappern von zig Läden erschweren den
Einkaufsspaß. Der Preisvergleich wird gleich auch noch online erledigt
und ist mit ein paar Klicks getan.
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