12.05.11
Milliardengeschäft mobiles Internet - Seite 2
Eine entscheidende Rolle wird der mobile Werbemarkt spielen und zu riesigen Gewinnen verhelfen. In 5 Jahren will man Werbung abhängig vom Standort des Nutzers präsentieren. Die Standortdaten sind eine wahre Goldgrube, und nicht immer hat der Nutzer Chancen, sich dagegen zu wehren. Erst letzte Woche geriet Apple in die Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass das Unternehmen die Standortdaten seiner Kunden speichert, und diese davon gar nichts wissen. Mit Zugang zum iPhone und einem speziellen Programm konnte jeder nachvollziehen, wo sich der Besitzer des iPhones in den letzten Monaten aufgehalten hatte. Überwachung auf Schritt und Tritt, Datenspeicherung, um gezielt Werbung zu platzieren und den Kunden mit gezielten Werbeangeboten zu manipulieren. Ein Milliardengeschäft für die Großkonzerne, aber eine Datenfalle für den Kunden, der man sich als Kunde kaum entziehen kann.
Ältere News: Mobiles Internet News Archiv
Direkt zum Mobiles Internet Vergleich