11.11.11
Mobiles Internet - iPhone 4S Probleme
Zuerst war die Begeisterung groß und die Schlangen vor den Läden
nahezu unendlich. Vorbesteller warteten sehnsüchtig auf das Klingeln
des Postmanns, doch die Freude wurde schnell getrübt. Kaum ist der
Verlaufsstart ein paar Tage her, treten die ersten Probleme auf.
Telekom, Vodafone und o2 Kunden klagen über Empfangsprobleme. Das
Problem scheint aber auch in anderen Ländern zu bestehen, denn in den
USA und Großbritannien klagt man ebenfalls. Einige Kunden können keine
SMS versenden, anderen bricht ständig das Netz beim Telefonieren ab
und wiederum andere bekommen die Meldung, es sei kein Netz vorhanden.
Fieberhaft versucht man dem Problem beizukommen, vorerst muss die
Notlösung helfen. Nutzer sollten die PIN-Abfrage auf ihrem Smartphone
deaktivieren. Das Problem trete vor allem dann auf, wenn eine bereits
aktivierte SIM-Karte aus einem früheren Handy mit dem iPhone 4S
genutzt werde. Das Problem liegt bei Apple, dennoch versuchen die
Anbieter ebenfalls nach einer dauerhaften Lösung zu suchen. Die
Deutsche Telekom hat dazu eine Service Notiz veröffentlicht:
Ältere News: Mobiles Internet News Archiv
Direkt zum Mobiles Internet Vergleich
https://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2011/10/netzprobleme-mit-dem-iphone-4s