13. September 2011
Der kalte Krieg um das mobile Internet
Der Kampf ist hart, es scheint als ob jedes Mittel recht wäre. Dabei geht es weniger um die Tarifangebote für mobiles Internet, sondern vielmehr um die erforderliche Hardware. Ein paar hundert Euro muss man als Verbraucher investieren, wenn man sich für ein ordentliches Smartphone, iPhone oder einen Tablet-PC entscheidet. Der künftige Käuferkreis ist riesig, die Gewinne liegen im Milliardenbereich. Er hat begonnen, der kalte Krieg um das mobile Internet. Dies zeigte sich auch deutlich auf der aktuell stattfindenden IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin. Und wieder einmal geht es um Patente, Patente, die den Fortschritt erschweren können, Marktanteile, die man sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln sichern will. Aktuell geschehen auf der IFA: am Samsung-Stand sowie auf der Homepage von Samsung verschwanden klammheimlich alle Hinweise, Werbeversprechen und Geräte des Galaxy Tab 7.7. Angeblich sieht das Galaxy Tab 7.7. dem Apple iPad zu ähnlich, das Düsseldorfer Landgericht untersagte daher jegliche Form der Werbung und Verbreitung. ...
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