Nachrichten
3. Februar 2017
Congstar Prepaid Internet: Congstar Prepaid wie ich will Tarif bietet jetzt mehr Leistung

Mehr Volumen und mehr Speed für das mobile Internet bietet Congstar im Februar 2017. Die Discount-Tochter der Deutschen Telekom reagiert auf Preissenkungen und Volumenerhöhungen der Mitbewerber und hat seine "Congstar Prepaid wie ich will" Angebote deutlich verbessert. Auch ein neues Startguthaben soll die mobilen Internet Prepaid Tarife für Neukunden noch attraktiver machen.

Ein paar Tarife bieten im Februar 2017 100 MB bis 500 MB mehr Datenvolumen im Monat. Die Surfgeschwindigkeit des mobilen Internetzugangs steigt von 7 Mbit/s auf 21 Mbit/s. Das gilt erfreulicherweise auch für Bestandskunden. 2000 MB Datenvolumen gibt es seit vorgestern für 13 E. im Monat.

Der "Congstar Prepaid wie ich will" Tarif ist sehr empfehlenswert für Wenigsurfer und Smartphone-User mit einem wechselnden monatlichen Surfvolumen. Das zu verbrauchende Datenvolumen kann jeden Monat neu eingestellt werden und so dem tatsächlichen Bedarf angepasst werden. Natürlich lassen sich auch die Telefonie-Minuten und SMS-Anzahl pro Monat einstellen, so dass man nicht mehr bezahlt als nötig. Das LTE-Netz ist immer noch nicht für Prepaid-User verfügbar, allerdings lässt die Geschwindigkeit keine Wünsche offen, schon gar nicht bei mobil optimierten Webseiten. Darüber hinaus verdoppelt der s. g. Datenturbo das Datenvolumen und die Surfgeschwindigkeit - dieser kann optional dazu gebucht werden. Wer zu wenig Datenvolumen gebucht hat in einem Monat kann natürlich auch nachträglich Volumen buchen.

Ein Vorteil der mobilen Congstar Prepaid Tarife ist das wirklich sehr gute D-Netz, das besten Empfang im Vergleich zu anderen mobilen Internet und Mobilfunkanbietern leistet. D-Netz Tarife sind teurer als Vodafone oder O2 Tarife, Congstar ist eine sehr günstigste Möglichkeit das mobile Internet über das D-Netz zu nutzen.

Ältere News: Letzte Nachrichten 2017 (News Archiv)