Nachrichten
6. Dezember 2016
Statistische Bundesamt: Statistik-Erhebung zur Smartphones-Nutzung in Deutschland

Das Statistische Bundesamt hat am Montag gekannt gegeben, dass die Anzahl der Smartphones in den letzten fünf Jahren von 21 Millionen auf 49 Millionen angestiegen ist. Auch eine rasante Verbreitung des mobilen Internets konnte nachgewiesen werden, über 80 Prozent der Nutzer gehen mit dem Handy ins Internet. Andere Endgeräte wie Tablets oder Laptops werden wesentlich seltener als Internetzugang genutzt und auch der Desktop-Computer scheint ins Hintertreffen zu geraten.

Bei dieser wirklich repräsentativen Statistik-Erhebung hat das Statistische Bundesamt Im Jahr 2016 über 11000 bundesdeutsche Haushalte zu ihren Internet-Gewohnheiten befragt. Dabei steht die Nutzung von Video-Inhalten an erster Stelle der Beliebtheit. Ein mobiler Internet Vergleich wird somit immer wichtiger, um den richtigen Flatrate- oder Prepaid-Tarif ausfindig zu machen.

Die neue Nutzungsgewohnheiten der Internet-User verändert auch die Techniken bzw. Darstellungsformen von Internetseiten. Webseiten sollten inzwischen ein responsives Design verwenden, um auch Endgeräten mit kleinen Displays die Nutzung zu ermöglichen.


Quelle: https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/12/PD16_430_63931.html

Ältere News: Letzte Nachrichten 2016 / 2015 (News Archiv)