Mobiles Internet Nachrichten
11.11.11

Mobiles Internet - iPhone 4S Probleme

Zuerst war die Begeisterung groß und die Schlangen vor den Läden nahezu unendlich. Vorbesteller warteten sehnsüchtig auf das Klingeln des Postmanns, doch die Freude wurde schnell getrübt. Kaum ist der Verlaufsstart ein paar Tage her, treten die ersten Probleme auf. Telekom, Vodafone und o2 Kunden klagen über Empfangsprobleme. Das Problem scheint aber auch in anderen Ländern zu bestehen, denn in den USA und Großbritannien klagt man ebenfalls. Einige Kunden können keine SMS versenden, anderen bricht ständig das Netz beim Telefonieren ab und wiederum andere bekommen die Meldung, es sei kein Netz vorhanden. Fieberhaft versucht man dem Problem beizukommen, vorerst muss die Notlösung helfen. Nutzer sollten die PIN-Abfrage auf ihrem Smartphone deaktivieren. Das Problem trete vor allem dann auf, wenn eine bereits aktivierte SIM-Karte aus einem früheren Handy mit dem iPhone 4S genutzt werde. Das Problem liegt bei Apple, dennoch versuchen die Anbieter ebenfalls nach einer dauerhaften Lösung zu suchen. Die Deutsche Telekom hat dazu eine Service Notiz veröffentlicht:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2011/10/netzprobleme-mit-dem-iphone-4s

Ältere News: Mobiles Internet News Archiv

Direkt zum Mobiles Internet Vergleich