Nachrichten
18. August 2014
Neuer Tarifvergleich für Smartphones

Auf MobilesInternet.de wurde eine neuer Tarifvergleich für Smartphones eingebunden. Damit wird es möglich interessante Tarife für das Handy bzw. Smartphone zu finden, die gute Alternativen zu Allnet-Flat Tarifen darstellen, denn nicht jeder benötigt wirklich eine Telefon-Flat – sei es ins Festnetz oder Mobilfunknetz – ohne Einschränkungen.

Der mobiles Internet Vergleich für Smartphones ohne Gespräche-Flatrates ist besonders für Normal- bis Wenigtelefonierer interessant, weil die Tarife das individuelle Telefonverhalten der Nutzer berücksichtigen. Je besser jemand seine Telefonie-Nutzung kennt, desto mehr kann dieser auch einsparen. Deshalb kann mit Hilfe des "Ändern-Buttons" auf dieser Seite die Nutzung des Users voreingestellt werden, z.B. auf 100 Minuten Festnetz im Monat; 100 Minuten ins Mobilfunknetz pro Monat und 1 GB Internet-Volumen. Das abrufbare Internet-Datenvolumen ist grundsätzlich auch bei Allnet-Flat Angeboten sowie reinen Datentarifen beschränkt.

Als weitere Alternative für absolute Festnetz und/oder Mobilfunk-Wenigtelefonierer kommen sonst noch die reinen Datenflatrates für Handys und Smartphones in Frage. Bei den Angeboten handelt es sich um beschränkte Internet-Flats aber ganz ohne Telefonie-Flats. Die Berechnung der Gespräche erfolgt nur je nach Anzahl der Nutzung und nicht pauschal, wie bei den vorher genannten Tarifen.

Ältere News: Letzte Nachrichten 2014 (News Archiv)