Nachrichten
20. Oktober 2012
Apple iPad Mini- Ja oder Nein? 2. Seite

Apple Vize-Präsident Eddie Cue empfahl wohl den Markt nicht konkurrenzlos zu überlassen. Bücher, Facebook, E-Mails und Videos, dazu sei ein kleines Display völlig ausreichend. Nur beim surfen sah Cue wohl einen Nachteil für den Mini. Für unterwegs reiche dies aber allemal auch noch.
Der Amazon Kindle Fire mit 8 GB Speicherplatz und WLAN-Zugang kostet in Deutschland 159,00 E und wird am 25. Oktober erscheinen. Der Kindle Fire soll um 40 Prozent schneller sein als das Vorgängermodell, über einen 1,2 Ghz- Prozessor und 1 GB Speicherplatz verfügen.
Den neuen Kindle wird es zusätzlich als HD-Modell für 199,00 geben.
Das Google Nexus kostet 199,00 und kann ebenfalls wahlweise mit 8 oder 16 GB erworben werden. Der Prozessor ist mit 1,3 GH-z etwas schneller und stammt aus dem Hause Nvidia. Als Betriebssystem wurde das ebenfalls neue Jelly Bean ausgewählt.
Um der Konkurrenz auch im Preis standhalten zu können, müsste sich auch der Preis für das iPad Mini bei etwa 200,00 einpendeln. Oder aber Apple setzt wie bei all seinen Produkten auf seine „Jünger“ und der Käufer muss ein paar Euros mehr hinlegen. Es bleibt spannend, sobald das iPad Mini erschienen ist, werden wir Sie darüber informieren.

Ältere News: Letzte Nachrichten (News Archiv)